Schnellzugriff

Suche

Standortsuche

Hotline

0 61 96 / 477-777

0 61 96 / 477-488

Personalentwicklung bei UNI ELEKTRO

Die Weiterbildung unserer Mitarbeiter spielt für uns eine sehr wichtige Rolle, denn nur durch Ihren Einsatz und Ihre Mitarbeit können wir am Markt erfolgreich agieren. Bei der Entwicklung unserer Schulungsprogramme gehen wir immer im Dialog mit den Mitarbeitern und Führungskräften vor, damit Inhalt und Ablauf der Trainings passgenau am vorliegenden Bedarf ausgerichtet werden.

Die Implementierung dieser Konzepte ist für uns erst der Anfang und unser Angebot für die Mitarbeiter bei
UNI ELEKTRO wird ständig erweitert und ausgebaut. Dazu gehört es für uns auch, bestehende Konzepte stets im Blick zu behalten und auf die aktuellen Entwicklungen und Prozesse im Unternehmen anzupassen. Neben unseren internen Schulungsprogrammen haben wir außerdem die Möglichkeit, das Konzernangebot der Würth-Akademie zu nutzen.

Die Möglichkeit, die Kolleginnen und Kollegen durch gezielte Weiterbildung und Förderung in Ihrer Arbeit zu unterstützen ist dabei meine Motivation, denn ich liefere mehr als Ware.“

Regina Reinheimer

Regina Reinheimer

Personalentwicklung

Daniela Schmidt

Daniela Schmidt

Personalentwicklung

Personalentwicklung bei UNI ELEKTRO

Das FNE-Programm war für mich die ideale Vorbereitung auf meine erste Führungsposition. Ich habe mir in den zahlreichen Seminaren mit Themen wie z.B. Gesprächsführung, Mitarbeiter fordern und steuern und vieles mehr, die wichtigsten Führungskompetenzen angeeignet und konnte diese schließlich ohne Probleme im Alltagsgeschäft anwenden. Mittlerweile bin ich für das Zentrallager Eschborn verantwortlich und mir sicher, dass ich auch zukünftige Aufgaben erfolgreich meistern werde – denn ich liefere mehr als Ware!

Nancy Schulz

FNE-Programm (Führungskräfte-Nachwuchs-Entwicklung)

Das gesamte Seminar war geprägt von praxisnahen Themenpunkten und wurde im Kollektiv der Teilnehmer lebendig gestaltet. Seminarinhalte wie Konfliktmanagement, Mitarbeitermotivation und situative Führung wurden anhand realistischer Situationen aus dem Tagesgeschäft behandelt.

Ziel dieser Schulung war es, meiner Verantwortung und meiner Aufgabenstellung als Niederlassungsleiter stetig bei meinen Mitarbeitern und meinen Kunden gerecht zu werden… denn ich liefere mehr als Ware.

Harald Labuch

Schulung für erfahrene Führungskräfte

Die Schulung „Einkaufen ist mehr als bestellen“ hat mit tollen Inhalten und vielen praktischen Übungen gezeigt, wie wichtig der richtige Umgang mit unseren Lieferanten für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung ist. Neben den harten Fakten wie Preis und Qualität spielen auch zwischenmenschliche Aspekte eine wichtige Rolle. Dabei gilt der Grundsatz: Geschäfte werden nach wie vor unter Menschen gemacht. Das Erlernte versetzt mich in die Lage das bestmögliche Ergebnis für uns und unsere Kunden zu erzielen - denn wir liefern mehr als Ware!

Thomas Hölscher

PROTEC Stellvertr. Abteilungsleiter

Dieses Training war ganzheitlich auf die Prozesse von
UNI ELEKTRO konzentriert. Es mussten verschiedene Aufgabenstellungen, z.B. Strategisches Vorgehen, Beziehungsaufbau und Nutzenargumentation, in Gruppen erarbeitet werden, die im Anschluss zwischen Trainer und Teilnehmer diskutiert wurden. Meinen Kollegen von jung bis junggeblieben hat das Training sehr gut gefallen. Das Training war zu 100 % auf unsere Belange zugeschnitten, denn wir liefern mehr als Ware!

Holger Wörsdörfer

Verkaufs- und Verhandlungstraining für den Außendienst

Die Teilnahme am 1. Personalentwicklungs-Tag von
UNI ELEKTRO gab mir die Möglichkeit, durch verschiedene Übungen und Aufgaben meine eigenen Stärken und Schwächen zu erfahren. In einem Verkaufs-
gespräch konnte ich beispielsweise meine Freude am Verkauf unter Beweis stellen. Mittlerweile bin ich nach der Teilnahme an dem Assessment-Center für den Vertrieb "Erneuerbare Energien" in Wiesbaden, Mainz und Bad-Kreuznach verantwortlich und bin überzeugt, dass ich diese anspruchsvolle Aufgabe auch zukünftig mit Begeist-
erung bewältigen werde - denn ich liefere mehr als Ware!

Sebastian Seiler

Personalentwicklungs-Tag

© 2014 UNIELEKTRO      Verhaltenskodex  |   AGB  |   Datenschutz  |   Impressum  |   Lieferanten-Login