Schnellzugriff

Suche

Standortsuche

Hotline

0 61 96 / 477-777

0 61 96 / 477-488

Ausbildung - Mehr als nur ein Job

Statements unserer Auszubildenden

Der Elektrogroßhandel ist vielseitig und man lernt täglich Neues. Im Zentraleinkauf lernte ich das Bestellen und das Disponieren von unseren Artikeln. Ebenso führte mein Weg in das Vertriebsmanagement, wo ich mit allen Zahlen, Daten und Fakten des Vertriebes vertraut gemacht wurde und sah dort die vielfältigen Möglichkeiten die es gibt, um die Kunden zu entwickeln und an das Unternehmen zu binden. Von Anfang an wusste ich, dass mir die Ausbildung bei UNI ELEKTRO Spaß machen wird und ich noch viele weitere spannende Themen lernen werde. Diese Meinung hat sich bis heute nicht geändert.

Nina Kolb

Auszubildende zur Groß- und Außenhandelskauffrau

Mein Aufgabenspektrum ist breit gefächert. Ich finde es gut, dass ich schon während meiner 3,5-jährigen Ausbildung oft selbstständig arbeiten darf und viele Bereiche kennenlerne. Aufgrund des Umbaus der Zentrale Eschborn kann ich von Anfang an alle Neuerungen der betriebstechnischen Anlagen mit betreuen und einbauen und erfahren welche Funktion die Geräte haben.

Steffen Horlacher

Auszubildender Elektroniker für Betriebstechnik

In der Logistik kann ich meine praktischen und kaufmännischen Kenntnisse gut einsetzen. Ich bin froh, dass ich auch als Azubi schon Verantwortung übernehmen konnte. Und wenn man mal eine Frage hat, ist jemand da, der weiterhilft. Später würde ich gerne Meister für Lagerlogistik werden. Das schaffe ich bestimmt auch noch.

Thorsten Spiske

ehemaliger Auszubildender zur Fachkraft für Lagerlogistik

© 2014 UNIELEKTRO      Verhaltenskodex  |   AGB  |   Datenschutz  |   Impressum  |   Lieferanten-Login